m2m Germany GmbH

Name des Unternehmens:
m2m Germany GmbH

Beschreibung des Unternehmens:
Als Spezialist für M2M und IoT Lösungen unterstützt m2m Germany seit mehr als 10 Jahren Kunden bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und versteht sich als „Enabler“ neuer Geschäftsmodelle und Möglichkeiten wie Big Data & Co. Der technische Fokus liegt auf Funktechnologien wie LTE, Bluetooth, LoRa® oder NB-IoT. m2m Germany greift auf langjährige Erfahrung aus Entwicklungs- und Forschungsprojekten zurück und begleitet Kunden von der Idee über die Projektierung, Prototyping und Serienentwicklung bis hin zum After-Sales-Service. m2m Germany arbeitet auf Augenhöhe mit mittelständischen Unternehmen und liefert Großunternehmen die notwendige Agilität und Flexibilität in Digitalisierungsprojekten. Als Distributor namhafter Hersteller und über Partnerschaften mit Spezialisten kann m2m Germany auch als One-Stop-Shop komplette Lösungen aus einer Hand liefern.

Straße und Hausnummer:
Am Kappengraben 18

Postleitzahl und Ort:
61273 Wehrheim

Ansprechpartner/Ansprechpartnerin:
Marius Nickolai

Telefonnummer:
060815837860

E-Mail-Adresse:
personal@m2mgermany.de

Website:
www.m2mgermany.de

Anforderungsprofil:
Bei uns kannst du sowohl kaufmännische als auch technische Abläufe im Unternehmen kennen lernen und je nach Möglichkeit und Interesse in unterschiedliche Bereiche reinschauen und die Kollegen dort unterstützen. Zum Beispiel im Online Marketing, bei Marktrecherchen oder der Betreuung des Online Shops und der im Hintergrund ablaufenden Prozesse. Natürlich geht es bei uns aber auch um die Betreuung unserer Industriekunden, Lösungsfindung und Angebotserstellung oder die allgemeine Büroorganisation.

Dazu bringst du am Besten viel Interesse, Teamgeist und Fähigkeiten in den üblichen IT und Office Tools mit. Je mehr du dich für Digitalisierung, Technik und IT begeisterst und vielleicht schon das ein oder andere Wissen hast, desto besser. Englisch fällt dir auch nicht schwer, denn wir sind international tätig.

Bewerbung alternativ an:
Bitte schicke uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail an personal@m2mgermany.de

Bewerbungsende:
31.07.2020

Praktikumsplatz im Bereich:
Wirtschaft und Verwaltung