Über uns: Die Philipp-Reis-Stadt Friedrichsdorf liegt mit ihren rund 26.000 Einwohnern am Fuße des Taunus und befindet sich im unmittelbaren Kultur- und Wirtschaftsbereich des Rhein-Main-Gebietes. Durch ihre exponierte Lage und die gute Infrastruktur gehört sie zu den bevorzugten Wohnlagen in dieser Metropolregion.

Du wolltest schon immer wissen, wie eine moderne Stadtverwaltung funktioniert? Während deines Jahrespraktikums durchläufst du einige Fachämter und erhältst Einblicke hinter die Kulissen: Wie werden Baumaßnahmen geplant, was passiert eigentlich genau, wenn ich einen Personalausweis beantrage und was hält das Freibad am Laufen?

Straße/Hausnummer: Hugenottenstraße 55

PLZ/Ort: 61381 Friedrichsdorf

Ansprechpartner: Louisa Velten

Email: louisa.velten@friedrichsdorf.de

Website: https://www.friedrichsdorf.de/

Bereich: Wirtschaft/Verwaltung

Anforderungsprofil: Du verfügst über einen Realschulabschluss oder und bringst eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (mindestens deutsches Sprachniveau C1) mit? Dann bewirb dich und absolviere dein Jahrespraktikum bei der Stadt Friedrichsdorf.

Bewerbung an/bis:

Auf unserer Homepage unter der Rubrik „Rathaus – Karriere und freie Stellen“ kannst du deine Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert

über das Online-Portal (https://www.mein-check-in.de/friedrichsdorf/overview) einreichen.